† César Keiser wuchs in Basel auf. Nach der Matur Ausbildung zum Zeichenlehrer an der Kunstgewerbeschule Basel. Daneben Autor und Darsteller im Studentencabaret Kikeriki. Wurde 1951 vom Berufscabaret Federal nach Zürich geholt, wo er die junge Tänzerin und Schauspielerin 

Margrit Läubli kennenlernte und später heiratete.
Reisekorrespondent im Mittleren Osten, Autor und Regisseur bei der «Cefi», der damals grössten schweizerischen Reklamefilm-Firma.
Seit 1962 mit Läubli zusammen Cabaret und Theaterproduktionen in eigener Kompetenz und auf eigenes Risiko. Die Literaturkommission der Stadt Zürich und die des Kantons ehrten den Basler 1967,1968 und 1982. 
1984 erhielten Läubli und Keiser die Auszeichnung für kulturelle Verdienste der Stadt Zürich, 1990 anlässlich der Oltener Cabaret-Tage den grossen Cornichon Preis und 1999 in Leipzig den " Salzburger Ehrenstier ".

Rezensionen über Buch und Lesungen  (klick hier)